top of page
Teamkochen

 

WORUM GEHT'S?

Kochen - eine genussvolle Art des ergebnisorientierten Arbeitens! Wenn du dir und deinem Team die Möglichkeit geben willst, genauer anzusehen, wie es bei euch um den „Hand-in-Hand-Faktor“ und den Umgang miteinander bestellt ist, eignet sich das Teamkochen von einfacherleben dafür optimal. Mithilfe diverser Vorgaben, wie Budget für Zutaten, Menüwahl, Zeit zur Aufgabenerfüllung etc. und eben deinem Team simulieren wir den Ablauf eines großen Projekts, an dessen Ergebnis am Ende alle mitnaschen dürfen. Persönlichkeitsentwicklung mal anders!

INHALTE UND ZIELE

Bei dieser Veranstaltung, die regulär ca. 4 Stunden dauert, geht es nicht einfach nur ums Kochen. Eine unbekannte Küche gleicht schließlich einem fremden Terrain, in dem man sich erst einmal zurechtfinden muss. Zudem dürfte kaum bekannt sein, wie ausgeprägt die Kochkünste der einzelnen Teilnehmer sind. Und wie in jedem Projekt muss auch hier mit Unvorhersehbarem gerechnet werden. Wie das Team mit all dem umgeht, erlaubt einen frischen Blick auf die Zusammenarbeit und mögliche Stolpersteine. 


Ziele u.a.:

  • Eigenes Verhalten im Team reflektieren 

  • Blick neu ausrichten: eigene Beiträge für gelungene Zusammenarbeit finden

  • Feedback geben, Feedback nehmen

Team-

Kochen

Mit diesem Event begibst du dich mit deinem Team in eine Situation, die vom Arbeitsalltag völlig losgelöst ist – und in der sich jeder aktiv einbringen soll und kann. Ganz ähnlich wie im Job. Denn auch beim gemeinsamen Kochen heißt es, sich zu organisieren, sich abzustimmen, kreativ und flexibel zu sein und Stressresistenz an den Tag zu legen.

 

Aha-Erlebnis inbegriffen!

 

* mind. 4, max. 8 Teilnehmer; Veranstaltungsort: standardmäßig in einer zentrumsnahe Küche in St. Johann in Tirol; Änderungen auf Wunsch möglich.

 

METHODE

Bei diesem projektbezogenen Auftrag geht es darum, unter Zeitdruck möglichst effizient zum Ergebnis zu kommen. Das Kochen dient als Bühne dafür, wie es jedem einzelnen gelingt, auch dann einen professionellen Umgang miteinander zu pflegen, wenn es "heiß hergeht". Im Rückblick nimmt das Team das Erlebte näher unter die Lupe, sucht Parallelen zum Arbeitsalltag und diskutiert, wo und wie sich Verbesserungen im Miteinander auftun.

bottom of page