einfacherleben

Mag.a Petra Jäger

Maderspergerweg 12

6380 St. Johann in Tirol, Österreich

T +43 (0)650 5123904

petra.jaeger(at)einfacherleben.co.at

(c) 2019 einfacherleben

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beiderlei Geschlecht.

 

WORUM GEHT'S?

Vom Jugendlichen zum Erwachsenen, vom fachlichen Anfänger zum Profi. Das alles passiert in der Lehre - kompakt in drei bis vier Jahren. Da heißt es: die Hebel von Anfang an und kontinuierlich an den richtigen Stellen ansetzen, um den jungen Menschen soziale, methodische und mentale Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie in jeder Phase der Lehre wirklich weiterbringen und ihnen zeigen: Ich kann meine Lehre aktiv mitgestalten. 

INHALTE UND ZIELE

einfacherleben stellt dir bzw. deinem Lehrling 3 Stufen à 2 Tage zur Wahl. Die Entscheidung, welche Stufe für deine Lehrlinge am besten ist, liegt bei dir. 
Aus Lehrlingssicht bedeuten diese Stufen Folgendes:

 

  • 1. Stufe: Meine Lehre - hier bin ich richtig! 
    Ich finde mich in meinem neuen Leben zwischen Beruf und Schule gut zurecht. 

  • 2. Stufe: "Ich will" statt "Ich muss" 
    Auch in schwierigen Situationen bin ich motiviert und mit Freude bei der Arbeit.

  • 3. Stufe: Ich bin schon bald eine eigenständige Fachkraft
    Ich weiß, wie ich meine Zeit und Energie sinnvoll einsetze und mich optimal auf die LAP vorbereite.

Lehrlinge lernen laufen

Entsendest du deine Lehrlinge zu einem der angeführten 2-Tages-Trainings gibst du ihnen dein Einverständnis dafür, dass sie sich zu mündigen, eigenverantwortlichen, kreativen, mutigen und motivierten Fachkräften entfalten. Davon profitieren viele: Du, dein Betrieb und deine Lehrlinge.

 

Eine echte Win-Win-Win-Situation!

 

* zzgl. 20% USt. pro Person und Stufe bei maximaler Nutzung der Förderung
Normalpreis € 580,00 zzgl. 20% USt.

METHODE

einfacherleben legt großen Wert auf die praxisorientierte Umsetzung der genannten Lernziele. Dabei steht die Selbstständigkeit der Lehrlinge im Mittelpunkt: die Inhalte, Handlungsmöglichkeiten und Schlussfolgerungen erarbeiten sie sich im Rahmen von Fallbeispielen und vielen Übungen in unserer Begleitung größtenteils selbst.