WORUM GEHT'S?
Das Telefon ist nach wie vor einer der wichtigsten Kontaktpunkte zu Kund*innen in jedem Betrieb. In diesem Training werden Lehrlinge auf einen professionellen Umgang am Telefon geschult.
INHALTE UND ZIELE
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Grundlagen: Unterschied persönliches Gespräch - Telefonat - E-Mail
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Körpersprache am Telefon
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Die Macht des ersten Eindrucks: Begrüßung, Anrede, Gesprächseinstieg
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Dialogorientierte Sprache: vom (aktiven) Zuhören und Fragen stellen
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Lösungsorientiertes Telefonieren bei Beschwerden
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Was tun, wenn der / die gewünschte Ansprechpartner*in nicht erreichbar ist oder kein*e Ansprechpartner*in genannt wird?
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Auch der letzte Eindruck entscheidet: Verabschiedung
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Außerdem: Wann empfiehlt sich ein Ausweichen auf Mails oder ein persönliches Gespräch? | Gesprächsnotiz | Buchstabieren | English phrases
Modern Talking
Professionell am Telefon
Das Telefon ist nach wie vor einer der wichtigsten Kontaktpunkte zu Kund*innen in jedem Betrieb.
In diesem Training werden Lehrlinge auf einen professionellen Umgang am Telefon geschult.
Modern Talking eben.
Termine:
Firmenintern ab 4 Personen auf Anfrage - gefördert und in ganz Österreich