Petra Jäger

"Ich zeige meinen Kunden, welche Möglichkeiten sich ihnen bieten, um die vielen Herausforderungen im beruflichen Alltag professionell und souverän zu bewältigen. Ich bringe ihnen Techniken näher, die sie dabei unterstützen, die eigenen Gestaltungsfreiräume optimal für sich zu nutzen.

 

Für mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden dort, wo wir die meiste Zeit am Tag verbringen: dem Arbeitsplatz."

 

Mag.a rer.soc.oec. Petra Jäger ist u.a. Trainerin in der Erwachsenenbildung, LAP-Prüfungsbeisitzerin im Lehrberuf Bürokauffrau/-mann und Bergwanderführerin.

 

Seit 2013 schult sie Menschen darin, die eigenen sozialen und methodischen Kompetenzen für sich zu entdecken, auszubauen und aktiv zu nutzen. Sie ermutigt ihre Kunden im Rahmen von Trainings, Seminaren und Wanderungen, ihr Arbeitsglück aktiv selbst in die Hand zu nehmen. 

einfacherleben hat sie 2018 ins Leben gerufen.

Mehr Infos zu ihrem Werdegang findest du auf XING.

Christoph Huber

"Für jedes Problem gibt es eine Lösung, nur kommen wir oft nicht oder erst zu spät darauf. In meinen Ausbildungen zum Dipl. Mentaltrainer und EFT Praktiker habe ich viele Techniken und Hilfsmittel erlernt, die diese Suche nach Lösungen deutlich erleichtern und beschleunigen können.

 

Die Vergangenheit können wir nicht ändern, aber die Zukunft können wir bestimmen! In diesem Sinne: Übernimm die Verantwortung für dein Leben."

 

Christoph Huber agiert gemeinsam mit Petra Jäger als Trainer in den Angeboten rund um die Lehre. Sein Zugang als u.a. Mentaltrainer erfüllt den Anspruch von einfacherleben, das eigene Leben aktiv mitzugestalten, auf ideale Art und Weise.

Mehr Infos zu Christoph findest du auf seiner Webseite.

Gabriela Kaslatter

"Durch meine vielfältigen Erfahrungen in der Privatwirtschaft weiß ich, was Unternehmen und Mitarbeiter bewegt.

 

Daher liegt mein Fokus auf der nachhaltigen und lustvollen Übermittlung der Kursinhalte. Zahlreiche Praxisbeispiele erwecken diese zum Leben und machen deren Bedeutung für die Teilnehmer greif- und nachvollziehbar."

Seit nunmehr bereits elf Jahren führt Mag.a Gabriela Kaslatter ihr eigenes Beratungsunternehmen, in das sie ihre vielfältigen Erfahrungen aus der Privatwirtschaft einfließen lässt. Dabei unterstützt sie klein- und mittelständische Unternehmen im Marketingbereich, bei der strategischen Planung und der operativen Umsetzung von Projekten.

Als Trainerin arbeitet sie ebenfalls seit über einem Jahrzehnt mit den unterschiedlichsten Zielgruppen, von Schülern bis zu Start-up Unternehmen, zusammen. Seit 2019 ergänzt sie das Team von einfacherleben.
 

Silke Stübler-Mrak

"Lerninhalte zu beherrschen bedeutet noch lange nicht, dass Lernende diese wiedergeben und eine Prüfung bestehen können. Mit Feingefühl bereite ich sie speziell auf die Prüfungssituation vor.

 

Das Lernen in kleinen Gruppen ermöglicht es auf die Bedürfnisse und Bedarfe der Lehrlinge eingehen und voneinander lernen zu können. Dazu biete ich noch das Zuckerl einer individuellen 1:1 Betreuung während oder nach der Kurse."

MMag.a Silke Stübler-Mrak ist Wirtschaftspädagogin und internationale Wirtschaftswissenschaftlerin. In ihrer Funktion als Mitglied des Leitungskreises einer Bildungs- und Beratungseinrichtung ist sie für Finanzen, Administration und Personal zuständig. Dort leitet sie auch ein Projekt der Inititative Erwachsenenbildung. Seit 1999 unterstützt sie darüber hinaus Lehrlinge und StudentInnen mit Paukerkursen in wirtschaftlichen Fächern.

Silke Stübler-Mrak ist die Expertin in Sachen Buchhaltung, Kalkulation und Co. und seit 2020 Teil von einfacherleben.

einfacherleben

Mag.a Petra Jäger

Maderspergerweg 12

6380 St. Johann in Tirol, Österreich

T +43 (0)650 5123904

petra.jaeger(at)einfacherleben.co.at

(c) 2020 einfacherleben

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beiderlei Geschlecht.